Studie Demenzstrategie für das Land Sachsen-Anhalt
01.09.2024Wir laden Sie ein, an der Ermittlung von Zielen und Maßnahmen für eine Demenzstrategie für Sachsen-Anhalt mitzuwirken.
Dazu wird ein sogenanntes Delphi-Verfahren angewendet.
Ein Delphi-Verfahren ist eine Umfragemethode. Dabei werden ausgesuchte Personen zu einem Thema befragt. Es gibt in der Regel mindestens zwei Befragungsrunden. Die Befragung erfolgt schriftlich mit Hilfe eines Fragebogens. Der Fragebogen enthält Aussagen, deren Wichtigkeit von Ihnen eingeschätzt werden sollen. Die Einschätzung erfolgt in sieben Abstufungen: von überhaupt nicht wichtig bis sehr wichtig. Nach der ersten Befragungsrunde werden die Antworten ausgewertet. Antworten, die keinen Übereinstimmung unter den Teilnehmenden erreichen können, werden erneut zugesandt. Mit dem Delphi-Verfahren sollen Ziele und Maßnahmen einer Demenzstrategie für Sachsen-Anhalt abgestimmt werden.
Bitte nehmen Sie sich Zeit, dieses Informationsblatt aufmerksam zu lesen, um sich für oder gegen eine Teilnahme zu entscheiden. Fragen Sie uns gerne, wenn etwas für Sie unverständlich ist oder Sie weitere Information benötigen.
Veranstaltungsort(e)
-
Leiterin des Instituts für Gesundheits- und Pflegewissenschaft
06108 Halle (Saale)
Magdeburger Straße 8
Für die Datenverarbeitung verantwortlich ist Frau Prof. Dr. Gabriele Meyer, die Leiterin des Instituts für Gesundheits- und Pflegewissenschaft, Magdeburger Straße 8, 06112 Halle (Saale), Telefon: 0345557 4466, E-Mail: gabriele.meyer@medizin.uni-halle.de.
Der zuständige Datenschutzbeauftragte der Universitätsmedizin Halle-Wittenberg ist Herr Holger Krötzsch, Telefon: 0345-557 1119, E-Mail: Holger.Kroetzsch@verwaltung.uni-halle.de).
Frau Gabriele Meyer
Dateianhänge
- Studieninformation_Demenzstrategie ST (0.48 MB)
- Fragebogen Demenzstrategie (0.77 MB)
- Infoblatt Demenzstrategie ST (0.89 MB)